Das Logo

Unser Logo.

Über ein Logo wurde bereits seit 2012 nachgedacht. Mehrere Entwürfe verschwanden im Laufe der Zeit wieder in der Schublade. Der Marktverein war daher nach aussen hin nicht sichtbar. Anfang 2017 hat der Vorstand nun einen nächsten Ansatz gewagt und einfach mal gesagt:

„Wir machen das jetzt“

Die „Kreativen“ Martin Hoffmann und Karsten Reder haben einige Muster erstellt und diese in einer Vorstandssitzung zur Diskussion frei gegeben.

In einigen darauf folgenden Vorstandssitzungen wurden die verschiedenen Entwürfe sehr kontrovers über mehrere Wochen diskutiert. Letztendlich konnten wir uns aber auf die jetzige Version des Logos einigen. Es ist ganz bewusst schlicht gehalten um es überall optimal darstellen zu können.

Zur Symbolik des Logos.

Die beiden roten Punkte sollen die beiden Flecken Coppenbrügge und Salzhemmendorf symbolisieren, das große rote V die Verbindung und Schulterschluss der beiden Gemeinden darstellen.

Um das „Wir-Gefühl“ auch nach aussen zu zeigen, werden allen Mitgliedern Aufkleber des Logos zur Verfügung gestellt, um diese in den jeweiligen Schaufenstern und Eingangsbereichen anzubringen.